Antrag auf Kostenübernahme für das Online-Ernährungsprogramm bei Rheuma

Zur Beantragung der Kostenübernahme sind folgende Formalitäten erforderlich:

1. Notwendigkeitsbescheinigung
Eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung von Ihrem behandelndem Arzt. Wir haben bereits die Indikation „Rheumatische Erkrankung angekreuzt. Sie müssen nur noch Ihre persönlichen Daten eintragen und die Notwendigkeitsbescheinigung von Ihrem Arzt stempeln und unterschreiben lassen.

2. Kostenvoranschlag
Den Kostenvoranschlag müssen Sie ebenfalls bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Sie müssen lediglich das Datum, Ihren Namen und Ihre Versicherungsnummer ergänzen.

3. Zertifikat
Hinzu kommt noch das Zertifikat unserer leitenden Ernährungsfachkraft Frau Dipl.-Ing. Eva Gawron.

4. Musteranschreiben
Mit dem Musteranschreiben können Sie direkt bei Ihrer Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme des Online-Ernährungsprogramms bei Rheuma stellen.

Senden Sie die Dokumente an Ihre Krankenkasse und bitten Sie um einen Zuschuss. Wenn Sie Erfolg haben, wäre es schön, wenn Sie uns das mitteilen würden. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit unter info@ernaehrungsrechner.de an uns wenden.

MachFit für Arbeitnehmer/-innen:

Auch über den Arbeitgeber können Sie eine Kostenerstattung bekommen, wenn dieser bei machtfit (www.machtfit.de) gemeldet ist. Machtfit ist eine digitale Gesundheitsplattform, die Unternehmen Gesundheitsangebote für ihre Mitarbeiter anbietet. Unser Ernährungsprogramm bei Rheuma ist dort gelistet. Erkundigen Sie sich doch bei Ihrem Arbeitgeber, ob er an dem steuerlich begünstigten betrieblichen Gesundheitsmanagement angemeldet ist. Wenn das der Fall ist, dann können Sie über machtfit unser Ernährungsprogramm buchen.